Unternehmensleitlinien

Im Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns steht der Kunde. Die Zufriedenheit des Kunden ist unsere erste und oberste Pflicht.
Dazu erfüllen wir nicht nur die Anforderungen und Erwartungen, sondern sind stets darüber hinaus bestrebt zusätzlichen Handlungsbedarf zu erkennen, um den Kunden bestmöglich unterstützen zu können.
Mit überdurchschnittlichen Leistungen unterscheiden wir uns vom Wettbewerb, weil wir

  • kompetent und flexibel Herausforderungen umsetzen,
  • qualitätsgerechte Produkte herstellen,
  • die Durchlaufzeiten reduzieren und Termine einhalten,
  • moderne Betriebsmittel einsetzen,
  • aus Fehlern lernen &
  • Chancen und Risiken erkennen und bewerten.

Neben zufriedenen Kunden sind kompetente und engagierte Mitarbeiter die wichtigste Säule unseres Unternehmens. Sie sind die Voraussetzung dafür, dass wir langfristig erfolgreich sein können.
Die persönliche Sicherheit und Achtung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz sind uns ein besonderes Anliegen. Deshalb gestalten wir die Arbeiten so, dass Belastungen reduziert und Gefährdungen vermieden werden, um Unfälle und berufsbedingte Erkrankungen sowie Schäden auszuschließen, soweit dies möglich und praktikabel ist.
Mit Lieferanten und anderen relevanten interessierten Partnern arbeiten wir konstruktiv zum gegenseitigen Nutzen zusammen.
Darüber hinaus nehmen wir gesellschaftliche Verantwortung wahr und vermeiden Umwelt-belastungen, indem wir den Ressourcenverbrauch reduzieren und Emissionen minimieren.
Zutreffende rechtliche Anforderungen an unser Unternehmen werden in allen Bereichen berücksichtigt. Das gilt insbesondere auch für den Arbeits- und Umweltschutz.
Wir verpflichten uns und alle im Auftrag unsres Unternehmens tätigen Personen bindende Verpflichtungen aus relevanten Rechtsvorschriften und Kundenvorgaben, z.B. aus Verträgen, zu befolgen und die Qualität der Dienstleistungen sowie die Qualität und die Ergebnisse der Prozesse des Integrierten Managementsystems fortlaufend zu verbessern.

Richard Nover , Dennis Nover

Datum: 09.01.2017 Geschäftsführung